1. Akkordeonorchester „Nahetal“ Bad Kreuznach e.V.
Die Musik und das Akkordeon sind unsere Leidenschaft.

Wir über uns ...

Das 1. Akkordeonorchester "Nahetal" Bad Kreuznach trägt seit über 70 Jahren zum Kulturleben der Stadt Bad Kreuznach bei.

Von klassischen Werken über Originalkompositionen für Akkordeonorchester bis hin zu anspruchsvoller Unterhaltungsmusik reicht unser Repertoire, das wir mit großem Engagement und viel Spaß auf unseren Instrumenten zu Gehör bringen.

Wir geben regelmäßig eigene Konzerte in der Stadt Bad Kreuznach sowie in der näheren und weiteren Umgebung. Auch nehmen wir gerne Auftritte bei besonderen Anlässen und Feierlichkeiten wahr, wie z. B. musikalische Begleitung bei Gottesdiensten im Rahmen von Hochzeiten oder Konfirmationen.

Das Orchester wurde 1951 von Frau Wenzel gegründet, und von ihr mit kurzer Unterbrechung bis zum 30-jährigen Bestehen geleitet. Danach übernahm Chordirektor FDB Jürgen Frank die Leitung für über 25 Jahre. Er übergab sein Amt an Dimitrij Chub im Jahre 2007.

Seit April 2022 wird das Orchester von Jürgen Bott geleitet.

 
 
 
E-Mail
Anruf